Kontakt: (0821) 299 00 14 info@sozialstation-gersthofen.de

Häusliche Kranken- und Altenpflege

Mit viel Engagement und Leidenschaft versorgen wir Ihre Angehörigen.

Häusliche Krankenpflege – bestens versorgt

Wer Hilfe in der häuslichen Umgebung benötigt, erhält von uns die erforderliche Unterstützung. Wir arbeiten Hand in Hand mit den niedergelassenen Ärzten und unser engagiertes , in allen Belangen der Pflege ausgebildetes Pflegepersonal erweist sich als kompetente Unterstützung.

Wann ist eine Behandlungspflege notwendig?

Im Krankenhaus wird jeder Patient rund um die Uhr medizinisch überwacht und versorgt. Aber auch zu Hause brauchen pflegebedürftige Personen oft eine medizinische Versorgung. Ebenso wie ein Arzt Medikamente verschreiben kann, kann er auch eine medizinische Behandlungspflege bei einem Patienten verordnen. Unsere examinierten Pflegekräfte versorgen Patienten in der eigenen gewohnten Wohnung.

Unsere pflegerischen Leistungen im Überblick

Die Behandlungspflege umfasst alle medizinischen Tätigkeiten, die ein Haus- oder Facharzt verordnet und eine examinierte Pflegekraft durchführt. Dies können beispielsweise folgende Leistungen sein:

 

  • Gabe von Medikamenten
  • Blutdruck- und Blutzuckermessung
  • Verabreichung von Injektionen
  • Vorbereiten und Verabreichen von Medikamenten
  • Wundversorgung und Verbandswechsel
  • Kompressionsstrümpfe an- und ausziehen
  • Spezielle Behandlungspflegen
  • u.v.m.

Ich bin beruflich sehr eingespannt und bin für die pflegerische Unterstützung für meine Mutter durch die Sozialstation Gersthofen sehr dankbar. Es ist beruhigend zu wissen, dass meine Mutter tagsüber gut versorgt wird. Die Zusammenarbeit mit dem Pflegeteam ist hervorragend.

Werner Meyer

Kontaktieren Sie uns:

Geschäftsstelle:

Für wen ist die Pflege bestimmt?

Datenschutz

Ökumenisches Sozialstation Gersthofen

Ludwig-Thoma-Str. 7
86368 Gersthofen

Telefon 0821 299 00 14
Fax        0821 47 23 53

Zweigstelle Langweid

Ökumenisches Pflegezentrum Langweid

Achsheimer Str. 15
86462 Langweid a. Lech

Telefon 08230 853 67 00
Fax        08230 853 67 20

Zweigstelle Augsburg-Oberhausen

Ökumenische Sozialstation Oberhausen

Neuhäuserstr. 24
86154 Augsburg

Telefon 0821 420 08 13
Fax        0821 420 08 22